Michael Lang

Rechtsanwalt

Brotstraße 29
54290 Trier

Tel.: +49 651/ 460 29 590
Fax: +49 651/ 460 29 5919

E-mail: trier@krings-lang.de

Nach Studium und Referendariat mit Schwerpunktbildung „Zivilrecht“ bzw. „Internationales Privatrecht“ wurde ich Anfang 2001 zur Rechtsanwaltschaft im Bezirk der Rechtsanwaltskammer Koblenz zugelassen.

Aufgrund der schon ausbildungsbedingten Affinität zum Privatrecht berate ich Verbraucher und Unternehmen in allen Bereichen des Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrechts.

Die Kernbereiche meiner Tätigkeit umfassen das Familienrecht, sämtliche Rechtsfragen im Zusammenhang mit (Auto-) Mobilität und Verkehr, alle unternehmens- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie das Versicherungsrecht.

Seit 2009 engagiere ich mich ehrenamtlich als Vorstandsmitglied des Mergener Hof e.V. (MJC von 1617).